b
b
d
e
f
g
h
i
BSB Banner
Unabhängige, überparteiliche, lokale Bürgerbewegung Bülach
Die BSB vertreten in wichtigen Sachfragen dringende Bürgeranliegen und
engagieren sich für eine positive Entwicklung der Stadt Bülach.
Die BSB sprechen Klartext in Sachen, welche die Medien unterschlagen,
die Parteien nicht zu sagen wagen und der Stadtrat vernachlässigt.
BSB in Facebook

 

An der Sitzung des Gemeinderates vom 22.5.2017 passierte die 28 Millionen-Vorlage für ein zentrales Verwaltungsgebäude die Abstimmung im Gemeinderat mit 26 zu 0 Stimmen bei 2 Enthaltungen.

Dies ist ein grosser Schritt für Bülach und ein ebenso grosser Erfolg für die BSB, war doch die Forderung nach einer schnellen und guten Lösung für die Zentralisierung der Stadtverwaltung eine wichtige Forderung im Wahlkampf 2014.

Dank der Volksabstimmung mit klarem Bekenntnis zum Standort Sechtbach wurde sofort mit der Planung begonnen und in einer beispiellosen Zusammenarbeit zwischen Stadtrat und Gemeinderat innert kürzester Zeit ein Projekt erarbeitet, das alle Anforderungen an Kostenbewusstsein, Oekologie, Optimierung der Arbeitsabläufe und nicht zuletzt Attraktivität der Arbeitsplätze erfüllen kann.

Nur durch harte Fakten (EDV, Fremdmieten, Energieeinsparung etc) kann schon ca 1 Million pro Jahr an laufenden Kosten eingespart werden. Zusätzlich können weitere Spareffekte durch effizientere Abläufe erwartet werden. Die BSB schauen der Verwaltung kritisch über die Schulter, um hier alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Die BSB danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und empfehlen den Stimmbürgern von Bülach schon jetzt die Annahme des Kredits an der Abstimmung vom September.

Jörg Inhelder,  Gemeinderat BSB


Zentrales Verwaltungsgebäude (ZVG)

 

Zur BSB-Organisation
Copyright ©: 2013 - 2019 by: Beobachter-Stadt-Bülach - Webmaster by: Webseiten Webshop erstellen - Hosting: Schweizer Hosting