Protokoll 1. Mitgliederversammlung

.

Bülach, 21. November 2013

BSB – Mitgliederversammlung vom 20.11.2013

Zusammenfassung der gefällten Beschlüsse
Ort der Versammlung: Restaurant Kaserne, Bülach

Andres Bührer willigt ein, die Position des Aktuars der BSB vorerst bis zu den städtischen Wahlen 2014-03-30 zu übernehmen und in dieser Position die Beschlüsse der Versammlungen der BSB zu protokollieren.

Christian Weber verbleibt Kassier der BSB.

Die Bezeichnung “Bürgervereinigung“ wird favorisiert und soll offiziell verwendet werden. Die Mitglieder der BSB sind und können nach eigenem Dafürhalten Mitglieder in verschiedenen Parteien bleiben.

Es wird der Entscheid gefällt, mit eigenen Kandidaten zur städtischen Wahl 2014-03-30 antreten zu wollen, da mit den anderweitig zur Wahl stehenden Kandidaten eine Veränderung im Sinne der BSB nicht zu erwarten ist.

Es wurde über das Portieren der Kandidaten wie folgt abgestimmt:
Gabriel Lengen – 19 : 0 einstimmig angenommen
Andres Bührer – 19 : 0 einstimmig angenommen

Noch nicht für eine Kandidatur entschieden hat sich Jürg Inhelder. Um seine allfällige spätere Portierung zu vereinfachen, wurde auch über seine mögliche Kandidatur abgestimmt:
Jürg Inhelder – 19:0 einstimmig angenommen

Die BSB sieht es als möglich, zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls eine Liste für die Gemeinderatswahlen einzureichen. Ob dies geschehen soll ist noch offen, es wurde aber darüber abgestimmt, ob in Vorarbeit eine Liste erstellt werden soll.

Vorbereitendes erstellen einer GR Liste:
Mit 17 : 0 Stimmen angenommen mit 2 Enthaltungen.

Ende des Protokolls.
Andres Bührer