b
b
d
e
f
g
h
i
BSB Banner
Unabhängige, überparteiliche, lokale Bürgerbewegung Bülach
Die BSB vertreten in wichtigen Sachfragen dringende Bürgeranliegen und
engagieren sich für eine positive Entwicklung der Stadt Bülach.
Die BSB sprechen Klartext in Sachen, welche die Medien unterschlagen,
die Parteien nicht zu sagen wagen und der Stadtrat vernachlässigt.
BSB in Facebook

 

Christian Weber

Christian Weber-Gehrig

Aufgewachsen in Nussbaumen bei Bülach
Jahrgang 1957,
seit 1987 verheiratet,
zwei erwachsene Kinder

 

Ausbildung und Beruf

Schule in Bülach, Lehre als Landwirt, Liegenschaften Verwalter und Techniker.
Techniker der Firma Bimeda AG, Bachenbülach – im Einsatz für Menschen mit Behinderungen.

Freizeit und Hobbys

  • 22 Jahre Feuerwehr in Bülach,
  • Militärdienst,
  • 9 Jahre Kavallerieverein Bülach als Vizepräsident und heute Ehrenmitglied,
  • 12 Jahre Präsident Chopper Club Phönix – heute Ehrenpräsident,
  • Seit 13 Jahren Präsident Hauseigentümerverband Bülach und Umgebung,
  • Im Vorstand im Privatwaldverband der Gemeinde Rorbas,
  • Mietrichter am Bezirksgericht in Bülach,
  • Aktiv in der Regionalkonferenz nördlich Lägern für die Lagerung radioaktiver Abfälle,
    dort Mitglied in der Gruppe Oberflächenanlagen

Persönliche Lebenseinstellung

Es ist ein Privileg jeden Morgen aufstehen zu können und aktiv in Beruf, Freizeit und Hobbys sein zu dürfen. Ich geniesse Pausen und gemütliche Zusammenkünfte mit Kollegen im “Stammbeizli, in meiner Töff Werkstatt beim Pneu wechseln, aber auch die Arbeit im Wald und Garten sowie Pflege von Haus und Hof. Es lohnt sich für Haus- und Grundeigentum aktiv sein zu dürfen, es ist lehrreich und interessant sich für Vereine und Verbände einsetzen zu dürfen. Es ist mir wichtig ein geregeltes faires Leben zusammen mit Familie, Freunden und Kollegen führen zu dürfen.

Einstellung zur Politik

Extreme jeder Art ist sind schlecht und ziehen meist andere Extreme nach sich, ob rechts oder links ist für mich nicht Thema, sondern sich politisch in der Mitte positionieren zu dürfen. Wer arbeitet und seinen öffentlichen Verpflichtungen nachkommt, der soll geachtet, respektiert, und geschätzt werden, dies vor allem auch durch regionale, kantonale und eidgenössische Politik. Es kann nicht sein, dass einzelne Personen, Vereine und Verbände dauernd Begehren nach Finanzen und Strukturen stellen, ohne selber einen Beitrag leisten zu wollen. Es soll dort unterstützt werden wo Hilfe wirklich nötig ist und nicht simplen eigenen Interessen dient nur weil dies so bequemer und meist vor allem auch billiger ist.

Wichtigste regionale politische Ziele

  • Schnellstmögliche Realisierung eines Zentralen Verwaltungsgebäudes für die Stadt Bülach
  • Grosssporthalle Hagebuchen, mit gleichzeitiger Realisation von Fussballplätzen und weiterer dort möglichen Strukturen für sportliche Aktivitäten von Vereinen und für Breitensport.
  • Abschaffung so genannter wirkungsorientierter Verwaltungsführung (WOF) in der Stadt Bülach.
  • Ueberarbeitung des Verkehrskonzeptes und Diskussion im Parlament, mit so genanntem Stadtring und auch Ost-West Verbindungen.
  • Durchsetzung eines Budgets, das den Steuereinnahmen der Bülacher Steuerzahler entspricht.

Meine Kandidatur

Die BSB, freie Bürgervereinigung wurde gegründet, um die heutige finanziell prekäre Situation der Stadt Bülach zu ändern und um Strukturen endlich zu realisieren die dringend notwendig sind. Von Jahr zu Jahr bezahle ich einen guten Batzen an Steuern, ich bin in Bülach aufgewachsen, hier will ich bleiben. Der heute amtierende Stadtrat wollte erst noch vor kurzem nicht nur fast die doppelte Entschädigung, er hat sich auch mit dem grossen Gemeinderat der das Volk in direkter Demokratie vertritt überworfen. Grossspurig und mit Falschinformationen auch leren Wahlversprechen wollen Sportminister, Finanzminister und Fürsorgeminister sich ihre eigene finanzielle Zukunft und Interessen sichern, dies kann nicht sein.

Es braucht neue Stadträte die sich für die Bürger und Steuerzahler einsetzten und sich nicht dem grossen Gemeinderat entgegenstellen. Auch die BSB hat fähige Kandidaten für den Stadt und für den Gemeinderat. Zusammen mit den Stadtratskandidaten der BSB können in Bülach notwendige Strukturen geschaffen werden. Die Stadtverwaltung kann so ausgerichtet werden, dass die Finanzen wieder ins Lot kommen und eine Zusammenarbeit mit Verwaltung und den beiden Räten auf den Bürger ausgerichtet sind. Ich glaube an den Erfolg der BSB, in dieser Gruppe mitzuwirken und aktiv zu sein dient der Sache, sie ist eine Herausforderung und interessant zugleich.

Eine Wahl in den Gemeinderat wäre für mich Verpflichtung und kein leeres Wahlversprechen.

Beobachter-Stadt-Bülach BSB
Christian Weber, Februar 2014

Zurück zur Liste der BSB für den Gemeinderat.

Gemeinderatskandidaten Bülach der BSB

Name:als:
Gemeinderäte:Stadträte:
Gabriel LengenGemeinderatStadtpräsident
Andres BührerGemeinderatStadtrat
Jörg InhelderGemeinderat
Claudio HeusserGemeinderat
Susanne WeberGemeinderätin
Peter SydlerGemeinderat
Ralf IsenringGemeinderat
Christian WeberGemeinderat

Stellen auch Sie am 30.3.2014 die Weichen in Bülach neu,
legen Sie die Liste 8 in die Urne.

Dank dem Feld unten können Sie einen Kommentar, eine Frage, eine Anregung oder Hinweis an den Gemeineratkanditat Christian Weber von der BSB hinterlassen. Antwort kommt so schnell wie möglich.

Unhöfliches oder Beleidigendes wird gelöscht.

Kommentieren

Zur BSB-Organisation
Copyright ©: 2013 - 2019 by: Beobachter-Stadt-Bülach - Webmaster by: Webseiten Webshop erstellen - Hosting: Schweizer Hosting