Kommentar Wülser Dani 23. August 2013

Schlimm war vorallem noch die Medien-Publikation zu diesen neuen Büroräumen. In keinem Wort wurde darin der Mietpreis genannt. Erst auf entsprechende Info und nachdem ich den fehlenden Mietpreis auch gegenüber den Medien ansprach, reagierte Stadtschreiber Christian Mühlethaler zackig und teilte mir am Telefon lapidar mit: „Da ging eine falsche Medienversion raus!“ Es folgte 80 Minuten später eine neue mit den folgenden Zusatz Sätzen: „Die Mietkosten betragen brutto rund 420 000 Franken. Dies entspricht einem Mietpreis von 280 Franken/m2 inklusive der Nebenkosten. Ohne Nebenkosten beläuft sich der Mietpreis auf 240 Franken/m2. Dies entspricht einer Summe von 360 000 Franken.
Tja so kann man die Bürger auch informieren. Bewusst zu Beginn finanzielle Sachen unterschlagen…. Und was machen die Medien: Sie schwiegen darüber…..