Kommentar Meier-Meier Willi 15. März 2014

Bülach wird des Wahlkampfs müde

Unter diesem Titel erscheint im Wospi vom 12.3.2014 ein Leserbrief von Willi Meier-Meier.
Leserbrief Willi Meier-Meier Klick ins Bild für grosse Ansicht.


Willi Meier‘s Kritik geht daneben, denn zu beurteilen und zu wählen sind nicht die Vorstandsmitglieder der BSB sondern deren Kandidaten. Müsste Meier nicht seinen Sohn für die Wiederwahl in den Stadtrat unterstützen, würde er, so wie er in jüngeren Jahren selber politisiert hat, die Kritik der BSB an den herrschenden Zuständen mittragen.

Ganz nebenbei zur Erinnerung: Der Präsident der BSB hat nie die Partei gewechselt. Er politisierte immer mit denselben politischen Freunden und hat mit diesen zusammen mit der FDP fusioniert. Seit vier Jahren ist er parteilos! Die BSB ist keine Partei sondern eine Bürgerbewegung, die Sachpolitik vor Parteipolitik stellt. Diese Gründung war nötig, weil die etablierten Parteien (auch wenn sie schon hundert Jahre alt sind….) ihren Aufgaben nicht ganz gerecht werden, ihr Hauptzweck wurde immer mehr, ihre schwächelnden Stadt- und Gemeinderäte mitzutragen und zu decken.

Zum Schluss: Wenn die Bürger von Bülach wirklich des Wahlkampfs müde sind, dann bräuchte es insbesondere die Meier-Meier-Polemik nicht auch noch.

BSB