b
b
d
e
f
g
h
i
BSB Banner
Unabhängige, überparteiliche, lokale Bürgerbewegung Bülach
Die BSB vertreten in wichtigen Sachfragen dringende Bürgeranliegen und
engagieren sich für eine positive Entwicklung der Stadt Bülach.
Die BSB sprechen Klartext in Sachen, welche die Medien unterschlagen,
die Parteien nicht zu sagen wagen und der Stadtrat vernachlässigt.
BSB in Facebook

 

Andres Bührer im Zürcherunterländer vom 24. März 2015 und Wochenspiegel vom 25. März 2015:

Bushaltestellen

Aufhebung Bushaltebucht Sonnenhof

Die Verkehrssituation in Bülach ist noch nicht so prekär wie andernorts, aber zweifellos angespannt und keinesfalls befriedigend. Zusätzliche Behinderungen des Strassenverkehrs und weitere Erhöhungen des Durchfahrtswiderstandes sind denn auch nicht zulässig, so hat es der Bülacher Gemeinderat in seinen Grundsatzbeschlüssen festgehalten. Doch der Stadtrat baut munter weiter immer neue Blockaden.
Der neuste Streich: Die Bushaltebucht Sonnenhof in Fahrtrichtung Altstadt soll aufgehoben, und durch zwei neue Haltestellen mitten auf der Fahrbahn direkt nach der Kreuzung Bahnhofstrasse / Winterthurerstrasse ersetzt werden. Sowohl die Fussgänger, die mit Einkäufen auf den Bus wollen, wie auch der Strassenverkehr, haben hier nur Nachteile. Und der Grund für diese Umgestaltung ist die Einführung einer grundsätzlich ja sinnvollen, neuen Buslinie, welche aber auch auf einer anderen Route geführt werden könnte. Und kosten wird uns dieser Unsinn hunderttausende Steuerfranken, aber gerade nur soviel, dass der Stadtrat es ohne Genehmigung des Gemeinderates durchdrücken kann.
Wenn Sie diese Zwängerei ablehnen, oder zumindest daran zweifeln, dann werden sie aktiv. Öffentliche Auflage und Einsprachefrist laufen bis am 7. April, Abteilung Infrastruktur / Tiefbau, Marktgasse 27.
Andres Bührer
Gemeinderat BSB, Bülach

 

 

Zur BSB-Organisation
Copyright ©: 2013 - 2019 by: Beobachter-Stadt-Bülach - Webmaster by: Webseiten Webshop erstellen - Hosting: Schweizer Hosting