b
b
d
e
f
g
h
i
BSB Banner
Unabhängige, überparteiliche, lokale Bürgerbewegung Bülach
Die BSB vertreten in wichtigen Sachfragen dringende Bürgeranliegen und
engagieren sich für eine positive Entwicklung der Stadt Bülach.
Die BSB sprechen Klartext in Sachen, welche die Medien unterschlagen,
die Parteien nicht zu sagen wagen und der Stadtrat vernachlässigt.
BSB in Facebook

 

Die Fraktion BSB stellt erfreut fest, dass Stadtrat und Schulpflege sich nun auf die wesentlichen Dinge konzentrieren: Während der Planungskredit für die Erweiterung «Böswisli» aufgrund eines nicht nachvollziehbaren Vorgehens seit Monaten in den Kommissionen zur Begutachtung liegt, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und das Schulhaus einfach umgetauft! Die Begründung der Behörde steht irgendwo zwischen peinlich und kläglich.

Bei so viel Dynamik der Behörde würde uns auch ein Namenswechsel im Schulhaus Schwerzgrueb aus folgenden Gründen nicht erstaunen:

  • Grueb oder Grube ist aus heutiger Sicht in einem Schulhausnamen nicht mehr zumutbar. Man kann die Kinder unmöglich so quasi in die Grube werfen.
  • Schwerz könnte für Schwarz stehen. Da könnte man einen rassistischen Hintergrund vermuten.

Wie wäre es vielleicht mit Schulhaus Buntebene?

Zur BSB-Organisation
Copyright ©: 2013 - 2019 by: Beobachter-Stadt-Bülach - Webmaster by: Webseiten Webshop erstellen - Hosting: Schweizer Hosting