Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aufgepasst !

 

Vor den Wahlen überbieten sich die Parteien mit ihren angeblichen Leistungen in der vergangenen Amtsperiode. Und sie versprechen für die nächsten vier Jahre mit lauten Schalmeientönen Verbesserungen.

Kaum zu überbieten ist gegenwärtig die FDP mit ihrem Programm für ausgedehnte Sportanlagen. Der informierte Citoyen erinnert sich an die Wahlversprechen 2014, 2010 und 2006: „Wenn ich gewählt werde, gebt mir einen Spaten und ich beginne mit dem Bau in Hagenbuechen“. Und er wurde drei Mal gewählt und auch Sportvorsteher. Während 12 Jahren im Amt hat der FDP-Stadtrat in Hagenbuechen nichts getan und jetzt fordert die FDP erneut eine Sportinfrastruktur und tadelt den untätigen Stadtrat, endlich mit Planen zu beginnen. Und ihr derzeitiger Noch-Sportvorsteher gaukelt in der Unterlandzeitung mit breitem Lachen eine gigantische Sportanlage in den nächsten 8 Jahren vor, ohne nur schon zu wissen, was er realisieren und wie er das finanzieren will. Mit wem will die FDP denn das Projekt umsetzen? Die Schulvorsteherin der FDP tut nichts im Sportbereich und der neue FDP-Kandidat hat sich noch kein einziges Mal um das Sportprojekt Hagenbuechen oder um ähnlich grosse Projekte gekümmert.

An der letzten Parlamentssitzung hat die FDP-Fraktion dem Budget geschlossen zugestimmt. Tags darauf schrieben sie in der Zeitung, das Bülacher Budget 2018 sei nicht zu verantworten.

Aehnliche Widersprüche kommen aus der Küche der SVP. Sie kritisieren deutliche Führungsmängel des Stadtrates und der Verwaltung, die aus dem Ruder laufenden Kosten, und sind überzeugt, nur neue Köpfe in der Exekutive könnten die Stadt Bülach wieder stromlinienfömig machen. Doch, sie portieren erneut ihren eigenen bisherigen Finanzvorsteher. Die SVP und die FDP stellten in der Vergangenheit 5 von 7 Stadträte. Sie hätten es in der Hand gehabt, die Verwaltung und den linken Bauvorsteher zu disziplinieren.

Die Stimmbürgerschaft nimmts zur Kenntnis. Hütet Euch am 15. April 2018.

Ralf Isenring, Bülach


Im Zürcher Unterländer vom Samstag, 13. Januar 2018 (ein Klick ins Bild öffnet ihn in Gross)

Stimmberechtigte aufgepasst


Unterlandzeitung vom Mittwoch, 17. Januar 2018 (ein Klick ins Bild öffnet ihn in Gross)

Leserbrief Ralf Isenring