Mitgliederversammlung der Beobachter-Stadt-Bülach BSB

Die BSB behandelten an ihrer Mitgliederversammlung Ende April aktuelle Themen aus der Bülacher Politik.

Neubau Asylzentrum

Kredit und Standort für den Bau eines Asylzentrums werden entsprechend dem Antrag von Stadtrat und Gemeinderat zur Annahme empfohlen.

Amtliche Publikationen

Abklärungen der BSB ergaben, dass 75 % der Bülacher Haushaltungen entgegen den gesetzlichen Grundlagen keine amtlichen Publikationen erhalten. Der Stadtrat muss sich diesem Problem dringend annehmen, weshalb BSB Gemeinderat Andres Bührer einen Vorstoss im Parlament eingereicht hat.

Entlohnung der Stadträte

Die amtierenden Bülacher Stadträte wollen ihren eigenen Lohn um über 30% erhöhen. Die BSB Gemeinderäte Andres Bührer und Jörg Inhelder wurden befugt, einer Lohnerhöhung der Exekutive zuzustimmen, keinesfalls aber in beantragter Grössenordnung. Wird der Bogen überspannt, respektive die stadträtliche Forderung im Parlament abgesegnet, behalten sich die BSB vor, ein Referendum zu lancieren.

Bülacher Steuergeld für Bachenbülacher Tennisspieler.

Mit Protest reagierten die BSB auf die 50’000.- Fr. Subventionierung eines Bachenbülacher Tennisclubs durch den Bülacher Stadtrat. Damit die Grundlagen für eine regionale Tennisanlage und für den Tennisclub Bülach TCB eine Lösung schaffen zu wollen, ist völliger Unsinn. Gemäss eben stattgefundener GV des TCB ist man nicht auf diese subventionierten Tennisplätze angewiesen, sondern konnte sich bereits ausreichend neue Plätze in bestehenden Hallen und damit das weiterbestehen des TCB in Bülach sichern. Die Fehlleistung des Stadtrates, erst das Sportanlagenkonzept in Bülach Süd zu ruinieren, wo sich längst ausreichend Plätze für Bülacher Tennis- und Fussballspieler befinden könnten, und nun ohne den geringsten Bedarf Bülacher Steuergeld nach Bachenbülach zu schicken, erachten die BSB als untragbar.

Beobachter-Stadt-Bülach BSB