Bülach tritt Flughafenregion bei

Es ist vollbracht…. Die Stadt Bülach tritt der Flughafenregion bei!

Die BSB begrüsst diesen Beitritt sehr. Hat doch Gemeinderat Jörg Inhelder, BSB, bereits vor rund 2½ Jahren dem amtierenden Stadtpräsidenten Mark Eberli per Mail den entsprechenden Vorschlag gemacht.

Hier ein Auszug aus dem Mailverkehr:


Gesendet: Dienstag, 8. Dezember 2015 12:44
An:
Betreff: Link auf Netzwerk-Organisation

Lieber Mark

Dann habe ich hier (auf das Risiko hin dass Du das schon kennst) einen Link auf eine Organisation, in welcher Flughafengemeinden mit Firmen und anderen Institutionen vernetzt sind:
http://www.flughafenregion.ch/…/in…/de/application/d6/f7.cfm
Der Flughafen ist für uns –sofern die Autobahn nicht gerade blockiert ist- nur einige Minuten entfernt; der goldene Kopf wird stark davon profitieren und nicht wenige Einwohner von Bülach werden im Flughafen arbeiten.
Ein Freund aus der ERFA-Gruppe –dessen Geschäftsaktivitäten lokal sind- macht mit und profitiert stark vom Netzwerk.
Wir haben uns ja bereits anlässlich des GR-Ausflugs darüber unterhalten. Bei der Budget-Durchsprache ist mir wieder aufgefallen, für was wir alles Geld ausgeben, aber dieser Teil bleibt einfach unbeackert!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards,

Jörg Inhelder


 

Nachzulesen in der Unterland Zeitung vom Mittwoch, 4. Juli 2018